Schriftgröße ändern
Freitag, April 20, 2018

Der Verein

Kerstin

Wir sind ein kleiner rasseunabhängiger Verein, der dem Schutz- und Gebrauchshundesportverband (SGSV) angeschlossen ist. Der VPH e.V. wurde im Jahr 2003 aus einem verbandslosen Hundesportverein heraus gegründet, um den Sportfreunden die Teilnahme an Turnieren zu ermöglichen. Heute zählt unser Verein 14 Mitglieder.

 

Gemeinsam mit der Hundeschule Grünberg nutzten wir einen im Grünen gelegenen Ausbildungsplatz am Jagdschloss Stern in Potsdam.

 

Dieser Platz wurde uns leider im Sommer 2009 gekündigt. Für unseren kleinen Verein begann damit eine sehr schwierige Zeit. Ohne vernünftigen Trainingsplatz das Vereinsleben aufrecht zu erhalten, war für uns alle nicht leicht. Im Spätsommer ergab sich für uns die Möglichkeit, einen Ausbildungsplatz in Güterfelde mit zu nutzen. Wir nahmen das Angebot an und waren sehr froh, nun wieder trainieren zu können.

 

MichaelaInzwischen nutzen wir gemeinsam mit anderen aktiven Hundesportlern diesen wunderschönen Platz in Güterfelde. Eine Beschreibung und Bilder zu unserem Platz finden Sie unter dem Punkt Ausbildungsplatz.

 

In unserem Verein haben sich Hundesportler und Hundefreunde zusammengeschlossen, um ihre Hunde sportlich und sinnvoll auszubilden und deren Leistung zu steigern. Dabei geht es uns um die Ausbildung aller Hunderassen, sowohl in der Basisausbildung bis zur Begleithundprüfung als auch im Agility und Turnierhundesport (THS).

 

Unser THS-Training kommt im Moment etwas kurz, da noch die notwendigen Geräte aufgebaut werden müssen.

 

Lotte beim FlyballFür uns ist eines besonders wichtig: Sport und Spaß mit dem Hund als sinnvolle Freizeitgestaltung und Förderung der Naturverbundenheit.

 

Wer Spaß daran hat, sich mit seinem Hund sportlich zu betätigen und aktiv am Vereinsleben teilzunehmen, der ist bei uns goldrichtig.

 

Falls Sie uns an einem Trainingssonntag mal besuchen möchten, so finden Sie alle nötigen Informationen dazu unter dem Punkt Trainingszeiten.