Schriftgröße ändern
Sonntag, Dezember 15, 2019

Aktuelles

Begleithundeprüfung 2019

Begleithundeprüfung 2019

Am 06.10.19 fand in unserem Verein eine Begleithundeprüfung statt.

Ob nur abgelegte Sachkunde oder gezeigte Leistungen in allen Teilbereichen der Prüfung wie Sachkunde, Unterordnung und Verkehrssicherheitsteil, wir gratulieren allen Sportfreunden zur bestandenen Prüfung!

Begleithundeprüfung 2019

 

Vereinsfahrt 2019

Vereinsfahrt 2019

Im September starteten wir zu unserer Vereinsfahrt, die für uns schon eine kleine Tradition ist.

Wir verlebten ein Wochenende im Feriendorf " Finnhütte" am Quitzdorfer See in der Oberlausitz in Sachsen.

Unsere Wanderung führte uns in die Königshainer Berge, einem kleinen Granitgebirge, welches zu den nördlichen Ausläufern des Oberlausitzer Hügellandes gehört.

Alle Bilder von unserer Vereinsfahrt finden Sie natürlich auch in unserer Galerie.

LebensArt Messe 2019 in Kartzow

LebensArt 2019Vom 12.- 14.04.2019 lockte die Lifestyle- Messe "LebensArt" wieder viele Besucher in den Schlosspark Kartzow.

Auch in diesem Jahr waren wir in der Sonderschau "TierArt" neben vielen Ausstellern, die Tierhalter im Zusammenleben mit ihren Haustieren unterstützen, 3 Tage dabei. Gemeinsam mit einer Hundeschule zeigten wir interessierten Besuchern auf einer Aktionsfläche Sportarten wie Agility, Rally Obedience, Frisbee, Hoopers und Elemente aus dem Dog Dancing.

Wer wollte, konnte es mit seinem eigenen Hund auch gleich probieren.

Als Highlight für die Kinder drehte unsere "Glücksfee" Muffin das Glücksrad und jedes Kind gewann einen kleinen Preis.

Alle unsere Bilder von der LebensArt Messe in Kartzow 2019 finden Sie natürlich auch in unserer Galerie.

Weihnachtsspaziergang 2018

Weihnachtsspaziergang 2018 Auch 2018 gab es wieder eine Weihnachtswanderung für die Mitglieder und Gäste unseres Vereins. Dazu trafen wir uns am 09.12.18 an der Kleinmachnower Schleuse.
Am eingelegten Zwischenstopp gab es Glühwein, Tee und kleine Naschereien. Nach der Wanderung verbrachten wir schöne Stunden beim leckeren Essen im griechischen Restaurant.
Hier zeigten sich unsere Hunde von der besten Seite. Sie lagen auf recht engem Raum entspannt auf ihren Decken und erholten sich vom ausgiebigen Rennen, Schwimmen und Toben.

Weitere Bilder von unserem Weihnachtsspaziergang sind natürlich in unserer Galerie zu finden.

SGSV Agility LM und RO LSP 2018

Am 17.06.18 fanden im SGSV- Landesverband Berlin- Brandenburg die Landesmeisterschaft im Agility und die Landessiegerprüfung im Rally Obedience statt.

Die Starter unseres Vereins konnten auf beiden Veranstaltungen sehr gute Erfolge erzielen.

 

Landesmeisterschaft Agility

SGSV LM 2018 - Kerstin und Holly

 Kerstin Ehrenberg mit ihrer Tibet- Terrier Hündin Holly

 Landesmeister in der A1 medium

SGSV LM 2018 - Astrid und XamiraAstrid Leibelt mit ihrer Papillon Hündin Xamira

 Vize-Landesmeister in der A1 small

 

 

 

 

Landessiegerprüfung Rally Obedience

SGSV LSP RO 2018

Daniela Boettcher verteidigt mit ihrer Border Collie Hündin Jess den Landessiegertitel in der RO3 mit 100 Punkten

Edelgard Seefeldt belegt mit ihrer Golden Retriever- Mix Hündin Aysha in der Seniorenklasse mit einem V den 5. Platz.

Marko Behrens erreicht mit seinem Border Collie Skip in der RO2 mit einem SG den 3.Platz.

Daniela und Skip belegen in der RO1 mit 100 Punkten den 1. Platz

Torsten Tamme und seine Berner Sennen- Hündin Desna erreichen in der RO1 mit einem SG den 10.Platz.

In der Beginnerklasse belegen Marko und Jess mit 100 Punkten den 1. Platz.

 Mit diesen tollen Ergebnissen belegte unsere Mannschaft in der Vereinswertung den 2. Platz.

 

 

Seite 1 von 3

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Bitte stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu!
Weitere Informationen Zustimmen Ablehnen