Schriftgröße ändern
Donnerstag, Februar 22, 2018

Aktuelles

BärenCup 2012 - Die Premiere für Kerstin

kerstin3

Hurra, wir haben es gewagt.

Gina und ich sind unser 1. Turnier gelaufen. Jahrelang trainiert hatten wir ja, aber…. Da Gina nun schon 10 Jahre alt ist, hieß es jetzt oder nie mehr. Ja und wer sich erst gar nicht traut, geht dann gleich auf das große „Parkett“ und meldet sich zu einem internationalen Turnier nämlich dem „Berliner Bären Cup 2012“ mit über 300 Startern an.

 

 

Wir sind Donnerstag und Samstag gestartet.
Es war ein einzigartiges Erlebnis für uns beide.

Die Atmosphäre war mitreißend, so etwas hatte ich in dieser Form noch nie erlebt.
Ich war zwar schon bei mehreren kleineren Turnieren als Zuschauer, aber wenn man selber mitstartet und dann einen noch Vereinsmitglieder anspornen und anfeuern, ist es perfekt.

Oh war ich aufgeregt.

Meine Zweifel, ob ich als Mensch den Anforderungen genüge waren groß, aber meine Gina war so hervorragend und hat mich mit ihrem großen Kampfgeist und sehr guter Disziplin „mitgezogen“. Obwohl es alles fremde Geräte für sie waren und sie noch nie unter so einem großen Trubel gestartet ist, hat alles sehr gut geklappt und wir kamen mit 0 Fehlern ins Ziel.

kerstin2

Gina ist eben meine Beste!

Letztendlich gingen wir mit vier 0-Fehler Läufen, Tageswertung jeweils der 3. Platz und einer Qualifikation in der A1 nach Hause.

Ich bin sehr stolz auf mein Hundemädchen (und auch ein bisschen auf mich selbst).

 

 

Kerstin Ehrenberg

 

 

 

Mehr Bilder vom Berliner BärenCup 2012 finden Sie natürlich auch in unserer Galerie.