Schriftgröße ändern
Freitag, April 20, 2018

Aktuelles

2. Agility Zwönitztalcup im Erzgebirge

zwoenitztal2012_1_tmbAm 16. und 17.06.2012 fand im Erzgebirge der 2. Agility Zwönitztalcup - von der SV OG Zwönitz ausgerichtet - statt.

Michael Benke und ich starteten dort mit unseren Papillons Maurice, Amanda und Paloma.
Begleitet von unseren Ehepartnern fuhren wir Freitagnachmittag zu diesem tollen Wochenendevent los. Am Samstagmorgen ging es gut gestärkt vom Hotel Köhlerhütte Fürstenbrunn auf den Hundeplatz.


Sieger von ZwönitzDie Sonne schien, auch die Temperaturen waren sehr angenehm. Schon an der Meldestelle wurden wir herzlich begrüßt. Das Starterfeld war nicht so groß wie wir dachten. Die Richterin Inge Haas stellte schöne runde Parcours, die gut zu laufen waren. Im Jumping trennten Maurice und Amanda ganze 4/100 sec. Im A- Lauf mit Paloma versäumte ich meine "2 Schritte rückwärts" und so lockte das falsche Tunnelloch. Dies war der einzige Lauf bei dem wir bei der Siegerehrung nicht auf dem Treppchen standen. So konnten wir 5 Pokale mit nach Hause nehmen.

Der 1. Turniertag klang mit einem Spaziergang durch den Schlosswald und einem gemütlichen Abend im super hundefreundlichen Hotel Köhlerhütte Fürstenbrunn aus. Der Sonntagmorgen begrüßte uns mit deutlich kühleren Temperaturen und vielen Wolken. Auch vom Regen blieben wir am 2. Turniertag nicht verschont. Das Wetter störte die gute Laune und die herzliche Atmosphäre nicht. Der ausrichtende Verein hatte alles gut organisiert, auch für´s leibliche Wohl war bestens gesorgt.

Auch am Sonntag waren schöne Parcours gestellt. Leider wurde mir mit Amanda im Jumping der Reifen zum Verhängnis, im A- Lauf erreichten wir Platz 4. Paloma flitzte nur so durch beide Läufe, so dass auch die Richterin kaum glauben konnte, dass mein Minihund eine Seniorin ist. Am Ende war es 2 x Platz 1.

Micha und Maurice waren gut unterwegs und belegten in der A3 2 x Platz 3. Aufgrund der tollen Organisation war das Turnier sehr zeitig beendet und wir konnten unsere Heimreise schon gegen 16.00 Uhr antreten. Es war ein wunderschönes Turnierwochenende! Auch das Hotel Köhlerhütte Fürstenbrunn ist für Hundefreunde und Turnierteilnehmer in dieser Region sehr zu empfehlen.

Wir kommen im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder!

 

Astrid Leibelt

 

Weitere Fotos und einige Videos finden sie auch in unserer Galerie.

An einer kleinen Video-Galerie wird derzeit noch gearbeitet. In Kürze stehen Ihnen alle Videos zur Verfügung, die wir bei diesem Turnier aufzeichnen konnten.