Schriftgröße ändern
Freitag, April 20, 2018

Aktuelles

Begleithundeprüfung 2012

May und Lea

Am 09.09.2012 fand unsere diesjährige Begleithundeprüfung ( BH ) statt.

Als Richterin begrüßten wir Patricia Schönfeld vom SGSV.

Um 9 Uhr fing alles an ….

Sven, Bärbel und Kerstin saßen an der schriftlichen Prüfung. Es wurde gegrübelt, erinnert und schließlich geantwortet, sodass alle 3 schon nach kurzer Zeit ihre Prüfung abgeben konnten. Nach der Auswertung, gab es natürlich auch die Ergebnisse…. . Wir konnten allen 3 Schreibern gratulieren, denn, Ja , sie haben bestanden. Und zwar alle ohne einen einzigen Fehler und dass ohne Abschreiben. Herzlichen Glückwunsch an Bärbel, Sven und Kerstin.

Bärbel und LadyNun kamen die Hunde an die Reihe…. .

In der Unbefangenheit haben sich alle Hunde freundlich und sehr aufmerksam der Richterin zur Chipkontrolle gestellt. Auch hier gab es keinerlei Probleme.

Als Teilnehmer in der Unterordnung konnten wir Franzi, May, Kerstin, Bärbel und Sabrina sehen. (Natürlich mit ihren Hunden)

Alle waren unheimlich aufgeregt und nervös, daher waren auch ein paar Formfehler in der Vorführung der Hunde erkennbar.

An dem Straßenteil nahmen Franzi und Kerstin teil. Für Bärbel war es wirklich schade, denn es war sehr sehr knapp. Für May und Sabrina hat es leider auch nicht gereicht, auch wenn schöne Ansätze zu sehen waren.

BH 2012 - Straßenteil

 

Franzi und Kerstin konnten auch den Straßenteil vorbildlich vorführen.

Als Tagessieger unserer Begleitehundeprüfung konnten wir Kerstin mit ihrer Papillon Hündin Yin – Yang gratulieren, sie bekam verdient den diesjährigen Wanderpokal. Natürlich darf sie den im nächsten Jahr verteidigen. Aber auch Franzi mit ihrer Rhodesian Rigdeback Hündin Amali hat uns eine gute Leistung gezeigt.
Herzlichen Glückwunsch euch beiden, ihr ward toll ….

 

Im Richterzelt

Im Großen und Ganzen hatten wir ein super tolles Wetter. Unsere Richterin Patricia hat sehr fair und menschlich gerichtet. Und auch der Papierkram lief wie im Bilderbuch.

Ich fand den Tag sehr schön und organisiert, auch wenn es nicht alle geschafft haben. Wir sehen das sportlich, denn nächstes Jahr findet natürlich auch wieder eine Begleithundeprüfung bei uns statt. Worauf wir uns schon jetzt auf zahlreiche Teilnehmer und Gäste freuen.

 

 

Ein großes DANKE, geht an unsere super Helfer, die fleißig geputzt, gekocht und gebacken haben und uns natürlich auch während der Prüfung unterstützend als Helfer zur Seite standen.

 

Marlen Jurkovske
(Prüfungsleiter)

 

Weitere Fotos finden Sie auch in unserer Galerie!